![]() |
![]() |
kalua |
![]()
|
Musafir ![]() |
Wer etwas wissen will, darf fragen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]() |
![]()
|
|
Dependent ![]() ![]() ![]() Group: Dependent Posts: 191 Joined: 15-August 07 From: Timisoara Member No.: 2,044 ![]() |
Wunderschön ! Ich kann Deutch. Eigentlich habe ich Deutsch an der Uni abgeschlossen. Trotzdem, mache ich noch Fehler. Ich wohne in Rumänien und meine Muttersprache ist Rumänisch. Es ist viel einfacher für diejenigen die in Deutschland wohnen.
Am terminat facultatea de litere, specializarea pe limba germana. Dar meseria de profesoara nu m-a atras. Din mai multe motive. In facultate am citit mult in germana. Si gramatica si literatura. Desi gramatica germana este foarte grea, mi-a placut foarte mult. Cu toate astea inca mai fac greseli. Erare humanum est. La capitolul literatura mi-a placut mai mult poezia decat proza. Imi amintesc chiar ca am citit carti care mi-au provocat greata, gen Der Blechtrommel. Poezia mea preferata a fost, este si va fi mereu LORELEI. Am s-o scriu aici pentru ca o stiu din suflet si e in limba germana. Daca va place atunci se poate muta si la partea de poezii de la Cultura. Ich weiß nicht was soll es bedeuten, Dass ich so traurig bin Ein Märchen aus alten Zeiten, Das kommn mir nicht aus dem Sinn. Die Luft ist kühl und es dunkelt Und ruhig fließt der Rhein Der Gipfel des Bergen funkelt In Abensonneschein. Die schönste Jungfrau sitzet Dort oben wunderbar Ihr Geschmeide blitzet Sie kämmt ihr goldenes Haar. Sie kämmt es mit goldenem Kamme Und singt ein Lied dabei Das hat eine wundersame, Gewaltige Melodei. Der kleine Schiffer in Schiffe Ergreift es mit wildem Weh Er schaut nicht die Felsenriffe Er schaut nur hinauf in die Höh. Ich glaub´ die Wellen verschlingen Am Ende die Schiffer und Kahn Unde das hat mit ihren Gesingen Die Lorelei getan. Vielen Dank. Tschüß ! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 17th June 2025 - 05:01 PM |
|